Butzweilerstrasse 35-39, Köln, DE, 50829

Phone: +49 (0)221 57 27 60
Fax:


ROOM RATES FROM

EUR 109.65

  • 100% Smoke Free Hotel100% Smoke Free Hotel

The new V8 Hotel Köln at MOTORWORLD is the first Ascend Hotel Collection member in Germany and as such promises an unparalleled level of comfort for travellers of all kinds. The hotel is located at evocative site of the former airport Butzweilerhof, where it is slated to be part of the new MOTORWORLD Cologne Rhineland: an exciting one-stop experience for fans of all things automotive. As such, the V8 Hotel Köln constitutes a seamless merging of historical Cologne and modern attractions while boasting a total of 110 tastefully designed rooms fully equipped with top-of-the-line amenities. In addition to all rooms having air conditioning and being non-smoking, they feature such staples of luxurious modern living as flat screen TVs, mini-fridges, coffee makers, water boilers and a workstation consisting of a desk and WiFi/LAN. There is also plenty of relaxation to be had on the premises between the hotel bar, library, terrace and lounge.

Spacious Rooms Designed For Modern Travellers

The V8 Hotel Köln truly stands out among hotels in Cologne by offering several state-of-the-art room types tailored to the needs of all visitors. In this regard, the stylish design rooms offer ample space for you to relax in the armchair or work at the desk before venturing out to discover the best things to do in Cologne. The design rooms are both available with one King sized bed or two separate, single beds. However, if you are keen on taking your passion for cars to the next level, the hotel’s 10 theme rooms might be your best choice. Each room is dedicated to a different corner of automobile culture with themes ranging from ‘Henry Ford’ to ‘Workshop’ or ‘Car Wash’. In addition to the theme rooms, the hotel features five Car Suites in which your room connects to a private garage only separated from your room by a glass wall. This way you will be able to enjoy a last glimpse of your favourite ride before turning in. For the ultimate comfort, a stay in the hotel suite offers a luxurious home away from home experience with separate living room and sleeping quarters. Add to that the integrated kitchenette and you’ll be able to cook and enjoy a traditional dinner even while travelling. There is of course also plenty of great meals to be had come morning, with the breakfast buffet serving hot dishes every day until 10:30 a.m.

MOTORWORLD and Other Sublime Cologne Attractions

The MOTORWORLD outlet is sure to be one of Cologne’s top points of interest when it opens its doors to the public in the summer of 2018. Among the outlet's top attractions are a permanent exhibition of classic cars, sports cars and supercars including the spectacular private collection of Formula 1 legend Michael Schumacher. MOTORWORLD also offers showrooms, rent and sale of classic cars, various workshops and several restaurants. For more sightseeing, Cologne, the trade fair and Düsseldorf are only a short drive away. We definitely recommend paying a visit to vibrant Cologne, where you will find a host of world-class sights, restaurants and cafés in addition to a wide selection of clubs and bars that provide the perfect setting for a night out.

For Business Travellers

At the V8 Hotel Köln, we’re ready to meet all your business needs. The in-hotel boardroom accommodates up to 8 guests and is equipped with a projector, a flip chart, a sound system, a conference telephone and, of course, WiFi. Should you wish to arrange a larger conference or event, MOTORWORLD’s conference areas can host up to 4,000 participants.

WCS CONTENT QA

Hotel Amenities

  • Free Wireless High Speed Internet Access Free Wireless High Speed Internet Access
  • Outdoor Parking Outdoor Parking*
  • Pet-friendly Hotel Pet-friendly Hotel*
  • Restaurant Restaurant*

What's Nearby?

  • 1. FC Koeln Rhein-Energie S
  • City Center
  • Claudius Therme
  • Duesseldorf
Quick Information
  • Check-In Time: 15:00
  • Check-Out Time: 11:00
  • Guest Rooms: 112

Hotel Alerts

  • Breakfast is not included and costs €19 per person.
  • Up to two children 12 and younger stay free when they share the same room with their parent(s) or grandparent(s) if no additional bedding is required.
  • The reception is open 24 hours.
  • Taxi service (one way): ca. €50 to Cologne/Bonn airport, ca. €25 to Cologne Central Train Station and ca. €30 to the Cologne exhibition centre
  • Pet accommodation: €15 per night for each pet (max. 2 pets per room and max. 50kg each)
  • Parking: €6 per day
  • City tax: the city tax for leisure guests is 5% of room rate per night. It is not included in the rate and is to be paid directly at the hotel.

Butzweilerstrasse 35-39, Köln, DE, 50829

Telefon: +49 (0)69 8290 4704
Fax:


  • 100% rauchfreies Hotel100% rauchfreies Hotel

V8 Hotel Köln at MOTORWORLD – eine einzigartige und luxuriöse Unterkunft für Autoliebhaber

Als erstes deutsches Mitglied der Ascend Hotel Collection, verspricht das neue V8 Hotel Köln at MOTORWORLD allen Gästen unvergleichlichen Komfort. Die Lage des Hotels auf dem ehemaligen Flughafen Butzweilerhof ist einzigartig – dort wird es Teil der neuen MOTORWORLD Köln-Rheinland, einem lebendigen Treffpunkt für Automobilliebhaber. Mit seinen 110 geschmackvoll eingerichteten und hochwertig ausgestatteten Zimmern bietet dieses Boutique-Hotel in Köln die Nähe zur historischen Stadt am Rhein ebenso wie zu einem modernen Unterhaltungsangebot. Es handelt sich bei allen Zimmern um Nichtraucherzimmer mit Klimaanlage, die verschiedene Annehmlichkeiten eines luxuriösen und modernen Wohnerlebnisses bieten wie Flachbildfernseher, Minikühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und einen mit Schreibtisch und WLAN/LAN ausgestatteten Arbeitsplatz. Für einen entspannten Aufenthalt auf dem Gelände stehen Bar, Bibliothek, Terrasse und der Loungebereich zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Hotel 120 kostenfreie Parkplätze.

Geräumige Zimmer für moderne Reisende

Mit seinen hochmodernen unterschiedlichen Zimmertypen erfüllt das V8 Hotel Köln den Wunsch eines jeden Gastes und sticht zweifellos unter anderen Häusern der Rheinmetropole hervor. So bieten die stylishen Designzimmer viel Raum zur Entfaltung – Sie können sich entweder in einem bequemen Sessel zurücklehnen oder am Schreibtisch arbeiten, bevor Sie sich die Auto-Ausstellung ansehen oder in Köln auf Entdeckungstour gehen. Die Designzimmer werden mit einem Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten angeboten. Sollte Ihre Leidenschaft für Autos noch einen Schritt weiter gehen, stehen Ihnen unsere 10 Themenzimmer zur Auswahl. Jedes Zimmer ist einem anderen Aspekt der Automobilkultur gewidmet und die Themen reichen von „Henry Ford“ über „Werkstatt“ bis hin zu „Car Wash“. Neben den Themenzimmern bietet dieses Boutique-Hotel in Köln fünf Carlofts mit privater Garage – nur durch eine Glaswand vom Zimmer getrennt. So können Sie direkt vor dem Einschlafen noch einen letzten Blick auf Ihr Lieblingsauto werfen. Den ultimativen Komfort bietet ein Aufenthalt in der luxuriösen Suite – fühlen Sie sich in den getrennten Wohn- und Schlafbereichen ganz wie zu Hause. Mit der integrierten Küche können Sie selbst auf Reisen gewohnte Speisen zubereiten und genießen. Morgens können sich Gäste dann auf die vielen köstlichen Speisen freuen, die bis 10:30 Uhr an unserem Frühstücksbuffet serviert werden.

Die MOTORWORLD und andere außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten in Köln

Die MOTORWORLD wird nach ihrer Eröffnung im Sommer 2018 garantiert zu einem der beliebtesten Ziele in Köln gehören. Zu den Hauptattraktionen gehört eine permanente Auto-Ausstellung mit Oldtimern, Sportwagen und Supersportwagen und darunter die spektakuläre private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Die MOTORWORLD Köln bietet auch Ausstellungsflächen, Vermietung und Verkauf von Oldtimern, verschiedene Werkstätten und Restaurants. Für weiteres Sightseeing sind Köln, die Kölner Messe und Düsseldorf nur eine kurze Fahrt entfernt. Wir empfehlen unbedingt einen Ausflug in die lebendige Metropole Köln mit ihren Weltklasse-Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Cafés. Die große Auswahl an Clubs und Bars bietet außerdem die perfekte Kulisse für einen abwechslungsreichen Ausgehabend.

Für Geschäftsreisende

Im V8 Hotel Köln sind wir auf alle Geschäftsanforderungen vorbereitet. Der hoteleigene Tagungsraum eignet sich für bis zu 12 Personen und ist mit Projektor, Flipchart, Soundsystem, Konferenztelefon und selbstverständlich auch WLAN ausgestattet. Sollten Sie größere Konferenzen oder Veranstaltungen planen, steht der MOTORWORLD Veranstaltungsbereich für bis zu 4.000 Personen zur Verfügung.

WCS CONTENT QA

Hotelausstattungen und Services

  • Kostenfreier Parkplatz Kostenfreier Parkplatz
  • Haustierfreundliches Hotel Haustierfreundliches Hotel*
  • Kostenfreies WLAN Kostenfreies WLAN
  • Restaurant Restaurant*

Was ist in der Nähe?

  • 1. FC Koeln Rhein-Energie S
  • City Center
  • Claudius Therme
  • Duesseldorf
Kurzinformation
  • Check-In ab: 15:00
  • Check-Out bis: 11:00
  • Gästezimmer: 112

Wichtige Information

  • Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten und kostet 19 € pro Person.
  • Kinder bis 12 Jahre übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern/eines Elternteils oder Großeltern/Großelternteils, sofern keine Zustellbetten benötigt werden.
  • Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet.
  • Taxiservice (einfache Strecke): ca. 50 € zum Flughafen Köln/Bonn, ca. 25 € zum Kölner Hauptbahnhof und ca. 30 € zum Messegelände Köln
  • Haustiere: 15 € pro Nacht für jedes Haustier (max. zwei Haustiere pro Zimmer mit einem Höchstgewicht von je 50 kg)
  • Parken: kostenfrei auf dem Hotelgelände
  • Kur-/ Citytaxe: Die Kulturförderabgabe wird auf privat veranlasste Übernachtungen mit 5 % auf den Bruttoübernachtungspreis berechnet. Sie ist nicht im Zimmerpreis enthalten und direkt im Hotel zu begleichen.